Zwischen Rolltreppe und Fahrstuhl…

21 03 2008

16 kg ... na ja.. was solls…fand ich sie. Die 16 Kilogramm mehr auf meinen Rippen binnen nur 7 Monaten am anderen Ende der Welt.

Also war es Zeit sich zu fragen, woher sie denn nun kamen. Die Loesung? The Australian Way of life! Ich hatte mich einfach mal viel zu sehr angepasst. Zum Fruehstueck, Mittag und Abendbrot gibt es zu 80 Prozent Weissbrot in Toastformat. Nicht, dass es kein dunkles Brot geben wuerde. Doch was soll ich denn vom Vollkorntoast, wo ich eine Hand voll Koerner finde und mehr Farbstoffe als Mehl, halten? Weiterhin faellt auf, dass wenn ich mich nicht mit Bus und Zug fortbewege, ich hauptsaechlich auf Rolltreppen und in Fahrstuehlen stehe. Zu meiner Wohnung gibt es nicht einmal einen Treppenzugang, sodass ich dem Lift gnadenlos ausgeliefert bin und saemtliche Supermaerkte und Zugstationen sind nur via Rolltreppe zu erreichen. Gehe ich dann doch mal ein paar Meter habe ich meistens ein kleines SoftIce in der Hand, welches bei Mc Donald eben nur 30 Cent kostet.Also gut. Sieht ganz nach einer grossen Falle aus. Das Problem ist die Gewohnheit. Ich und meine Muskulatur haben sich wunderbar angepasst an saemtliche Hilfsfortbewegungsmittel. Mache ich doch sogar Umwege, um grosse Berge nur mit Rollpreppen zu bewaeltigen, warte stundenlang vor der Fahrstuhltuer auch wenn ich mal eine Treppe finden koennte und gehe doch immer und immer wieder zum Fastfoodrestaurant, um mir das aergerliche Kochen zu ersparen. Damit soll jetzt Schluss sein!

Der neue Plan sieht ab sofort kein Fastfood und kein Weissbrot mehr vor. Ich werde mich jetzt auf Seafoodgerichte und mehr Nudeln spezialisieren. Rolltreppen und Fahrstuehle meide ich allerdings noch nicht. Das bringe ich einfach nicht uebers Herz. Na ja… ich denke, dass ich die 16 kg halten kann… ich muss sie ja nicht unbedingt verlieren. Gerade jetzt nicht, wo der Herbst beginnt und der Winter schneller ins Land zieht als ich ewartet hatte. Aber mehr muss es ja nun auch nicht werden, oder? Ich meine…. eins beweist es allerdings ganz gut. Mir gehts gut und ich falle euch nicht vom Fleisch :).

Ansonsten weht schon ein frischer Herbstwind. Ostern ist verregnet und kalt mit 20 Grad. Die Temperaturen fallen und fallen und die Tage werden immer kuerzer. Ich geniesse es jedoch. Ihr glaubt nicht, wie toll es ist, nach 1,5 Jahren mal wieder bunte Blaetter an Baumen zu sehen und durch eine kalte Meeresbrise zu laufen. Der Winter kann kommen, ich erwarte ihn schon sehr! Im Uebrigen habe ich heute am Karfreitag irgendwie Weihnachtsstimmung. Es ist sicher das Wetter und das verpasste Weihnachten. Matt und ich werden uns heute einen gemutlichen Abend machen… wohl eher wieder mit ner fixen Essensidee, da saemtliche Kaufhaeuser heute geschlossen sind. Entgegen meiner Erwartungen!


Aktionen

Information

8 responses

21 03 2008
Matthias Bannert

Und ja, es ist zwecklos. Ich versuche ihn ja ab und zu auf ne anstaendige Treppe zu draengen, aber Felix kann nicht mehr lach…

Und fuer gutes Essen sorge ich auch. Wenn ich koche, dann immer schoen gesund und ausgewogen.

Ja, liebe Felix-Familie. An mir soll es nicht liegen. Aber Felix hat recht. Keine Chance auf normale Treppen. Auch ich muss mich an Fahrstuehle und Rolltreppen gewoehnen…

21 03 2008
Steffen

Heho, Felix.

Ich habe gerade über mein Fastenbrechen gebloggt (minus 8 Kilo in etwas mehr als 6 Wochen), während Du über Deinen ‚Fastenbeginn‘ nachdenkst. Und ich glaubte, wenn ich Dich sah, das sei alles Muskelzuwachs. Aber ein paar Kilochen mehr auf den Rippen schaden ja auch nicht. Also nur nicht mager werden.

Euch in Australien ein gutes Osterfest – auch hier haben die Kaufhäuser zu 😕 – und allen Hiergebliebenen natürlich: 😛 besseres Wetter und gute Laune und Frohe Ostern 🙄

Steffen

21 03 2008
Cowboymutti

NEWS (aus der Heimat)
+++Frohe Ostern+++Frühlingsanfang in Deutschland mit Frost und Schnee+++Arbeit ab Dienstag erst wieder geplant+++

Hallo mein großer, „kräftiger“ Cowboysohn!
Behalte ruhig ein paar Pfündchen auf den Rippen. In Rostock gibt es schließlich immer viele Baustellen, die auch durch Umwege bewältigt werden müssen, aber ohne Rolltreppen und Fahrstühle. Und, du bist noch in Australien, also solltest du auch ruhig noch australisch leben, denn das ist irgendwann? vorbei. An deutsche Lebensart wirst du dich ohnehin recht schnell wieder gewöhnen.
Ansonsten suchen wir tatsächlich Ostereier im Schnee. Na gut, so findet man sie schneller. 😉 Das Schönste am Osterfest: 4 Tage frei!!! und heute kocht Papa, morgen Peggy, Sonntag Lisa und Montag Oma. Da könnte ich ja glatt mal die Hoffnung haben, auch was auf die Rippen zu bekommen.
Aber eine Frage habt ihr nicht beantwortet: Wie ist denn nun das australische Osterfest?
Viele liebe Grüße aus der winterlichen Heimat sendet euch Weltenbummlern die Cowboymutti!

21 03 2008
Cowboymutti

P.S. Habe gerade die schönen Bilder angesehen. Man Felix, du bist nicht nur schön braun (Matt natürlich auch) du bist auf dem Kopf ja wieder völlig weiß, wie DAMALS!
Siehst gut aus!
Sei umarmt von deiner Cowboymutti!

21 03 2008
Birgit

Hallo mein „Dickerchen“ 😉 😉
ja ja so ist das, die falsche Ernährung und der Bewegungsmangel. Der Diätplan und Sportplan ist schon geschrieben… ruck zuck sind die Kilos wieder weg. 🙂
Na Matt, wieviel Kilos sind es denn schon bei dir???? 😉
Aber du siehst trotzdem gut aus .
Was heißt dann es ist kalt mit 20 Grad , wir hätten gerne mal die 10 Grad erreicht. Aber nein der Winter kommt zurück……… das braucht ja nun auch nicht mehr sein.

Also euch beiden ein schönes Osterfest, zieht euch was warmes an, man liest wieder voneinander eure Birgit

22 03 2008
Steffen

Heho: Kleine Nachfrage – wieviel wiegt ein Felix eigentlich, wenn er sechzehn Kilo mehr wiegt :mrgreen: ? Also ich nehme dann jeden, der es braucht gern mit zu Joggen ;). – Liebe Grüße an alle – Steffen

24 03 2008
die Kieler

Hallo Felix, hallo Matthias
Sind gerade von unserem Osterkurzurlaub (Harz : Ilsenburg/Schierke mit gut 25 cm Neuschnee) zurück und lesen mit Spannung Eure neuen Erlebnisse. Das war ja richtig aufregend mit den Riesenwellen. Vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber ähnliche Erfahrungen hat wohl ein jeder schon gemacht, der in anderen Gewässern als Nord- und Ostsee planschen geht. Man gut, dass Felix als Rettungsfachkraft vor Ort und zur Stelle war. Wieder eine Erfahrung mehr für Dich Matthias und vorsichtiger bist Du ja bereits geworden. Trotzdem weiterhin viel Spass und mehr tolle Erlebnisse !
Felix, der kleine Rettungsring ist doch in Ordnung, lass es Dir weiterhin schmecken. Bist Du erst wieder hier, löst sich alles Überflüssige wieder auf.
Ihr freut Euch auf bunte Blätter und Kühle, wir dachten eigentlich, dass wir mit der Kälte durch sind, aber nix da. Wir hatten allerdings mit der ordentlichen Menge Schnee im Harz viel Spass. Schneemannbauen und Schneeballschlacht verwandelten uns wieder in kleine Kinder ohne Hemmungen.
So, morgen beginnt für viele wieder das Arbeitsleben. Ich habe mir noch frei genommen; vielleicht die ganze Woche. Lennart fährt ab Sonntag mal wieder nach Flensburg, er hat 2 Wochen Ferien.
Liebe Grüße und bleibt gesund; wünschen die drei aus Kiel

8 04 2008
Matthias Bannert

Lieber Felix,

ich hab mich mal nach Australien auf die Wage gestellt. Und ich hab 1,5 Kilo abgenommen!! Das ist doch was 🙂

Hinterlasse einen Kommentar